Eine Sexualpartnerin zu finden ist definitiv für viele Männer eine Herausforderung. Flirten im Jahr 2021 kann sehr kompliziert werden. Dafür sorgen unterschiedliche soziale und technologische Veränderungen der letzten 20 Jahre. Muss es aber nicht, wenn man eine Strategie hat! Männer sind heutzutage besonders ratlos, weil die Gesellschaft ihnen gemischte Signale und wertlose Ratschläge erteilt, wie sie ein erfolgreiches Liebesleben führen können. Dabei ist Flirten und Verführen eine Fähigkeit, die man durchaus erlernen kann. Manche haben es leichter und manche schwerer als andere. Hiermit werde ich dir einen Leitfaden vorstellen, wie du ganz leicht mit einer Frau flirten, oder sie verführen kannst. Ich orientiere mich dabei stark an den Strategien, die man auch im Marketing und Sales Bereich einsetzt, mit denen ich mich aus beruflichen Gründen sehr gut auskenne. Meine Kenntnisse beziehe ich aus zahlreichen Psychologischen und soziologischen Studien, sowie eigenen Erfahrungen aus hunderten von Dates.
Warum ist das Flirten im Jahr 2021 so kompliziert?
In einem anderen Artikel gehe ich auf die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ein, die dafür sorgen, dass es immer schwerer wird eine Familie zu gründen und warum das etwas mit unserem System der Unfreiheit zu tun hat, in dem wir uns befinden. Doch ich fasse kurz zusammen, was das Flirten im Jahr 2021 so kompliziert macht.
Online-Plattformen verändern die Art wie wir kommunizieren
Bereits vor der Coronavirus-Pandemie gaben viele Befragte an, dass sie sich hauptsächlich online nach einem Partner umsehen. Dieser Trend wurde durch die Corona-Maßnahmen noch verstärkt. Das Leben findet zunehmend in den eigenen vier Wänden und online statt. Das macht es natürlich komplizierter Menschen kennenzulernen. In vielen Ländern sind die Clubs und Restaurants geschlossen, was das Ganze verstärkt.
Abgesehen davon eröffnet das Online-Dating einem auch viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Viele Männer können diese Plattformen als Tools nutzen, um eine größere Auswahl an Frauen kennenzulernen. Allerdings muss man erwähnen, dass das Online-Dating über Plattformen wie Tinder, Bumble und Co. es einer großen Gruppe an Männern erschwert hat Frauen kennenzulernen. Der primäre Fokus der Plattformen auf die äußere Erscheinung ist ein Nachteil für die meisten Männer. Tatsächlich fanden Forscher heraus, dass die befragen Frauen nur 20 % der Männer auf diesen Portalen als attraktiv einstufen. Das ist zwar keine Neuerung, aber in der realen Welt können Männer auch durch andere Qualitäten überzeugen. Ich gehe noch drauf ein, wie man zumindest das Beste aus seinem Profil herausholen kann, doch das erhöht die Chancen nicht unbedingt massiv.
Deswegen ist mein erster Ratschlag auch vorab: Nutze Plattformen höchstens nebenbei als Hilfsmittel. Ich habe früher oft den Fehler gemacht mich zu stark auf die Plattformen zu konzentrieren. Mein Vorteil ist jedoch, dass ich als überdurchschnittlich attraktiv gelte. Ich denke realistisch geschätzt, bin ich eine 8 von 10. Dennoch war mein Kosten-Nutzen Verhältnis beim Online-Dating relativ ineffizient. Damit meine ich, dass man sehr viel kostbare Zeit und Nerven damit verschwenden kann und auch oftmals enttäuscht wird von dem Angebot, dass man auf den Plattformen findet.
Jeder, der versucht Frauen über solche Plattformen kennenzulernen, wird feststellen, dass man scheinbar kaum Matches bekommt und kaum ein Gespräch mit diesen Frauen führen kann. Entweder wird man ignoriert, oder es kommt niemals zum Date. Das sind alles Situationen, die man als Mann vermeiden sollte, da man sich lieber darum kümmern sollte erfolgreicher zu werden. Aber dazu später mehr.
Einer der Gründe, warum Flirten im Jahr 2021 so schwierig sein kann ist, dass Frauen viel mehr Auswahl haben als Männer. Eine durchschnittliche Frau bekommt am Tag teilweise hunderte Matches auf Bumble oder Tinder. Auch Social Media trägt massiv zu der Problematik bei. Frauen haben heutzutage ein verletzliches Selbstwertgefühl, da sie sich an der Bestätigung von außen orientieren und sich mit anderen Frauen vergleichen. Social Media Plattformen zeigen Frauen, an denen nur wenig echt ist und die ständig makellos aussehen. Filter, Kamera Winkel, Lichtverhältnisse, Make-up, Silikon, Kleidung, etc. verfälschen das Bild der Frauen dermaßen, dass man oft überrascht ist, wenn man sie dann ungeschminkt antrifft. Je erfolgreicher sich eine Frau auf Social Media präsentieren kann, desto mehr “Fans” hat sie. Damit sind eigentlich “Simps” gemeint, die geil sind auf diese Frauen. In den meisten Fällen sehen sie diese „Influencerinnen” als (Sex) Objekte. Das Resultat sind überfüllte Posteingänge der Mädels. Glaub mir, ich habe viele Frauen gefragt, ob sie mir ihre Anfragen zeigen können. Es kommt nicht selten vor, dass diese erbärmlichen Kerle Penisbilder, oder direkte Sexanfragen senden. Meistens ist es so: Je billiger sich Frauen präsentieren und ihre Reize zeigen, desto schneller kommen sie an Reichweite, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Dieser Fakt, in Kombination mit der hohen Nachfrage nach schnellem Sex in den Dating Portalen, resultiert in einem völlig überhöhten Ego der Frauen. Viele von ihnen scheinen jedoch nicht zu verstehen, dass dies nicht ihr realer Wert ist, sondern nur aus der hohen Nachfrage nach einfachem Sex resultiert.
Wie du also merkst, gibt es online eine starke Dysbalance zwischen Frauen und Männern. Frauen werden als wertvoller wahrgenommen, als Männer, was dir einen Nachteil verschafft.

Krieg der Geschlechter
Wie bereits erwähnt, gibt es eine Menge erbärmlicher Kerle, die Frauen belästigen. Online wird ein solches Verhalten auch schwächer bestraft und deswegen fallen bei vielen die Hemmungen. Generell werden viele Frauen bereits in jungem Alter täglich mit einer Seite der Männer konfrontiert, die man als toxisch bezeichnen könnte. Das erzeugt in einigen Frauen den Eindruck, alle Männer wären Schweine. Dieser Eindruck wird durch “feministische” Theorien untermauert, die den Mann als Unterdrücker darstellen. Das Thema ist omnipräsent in den Medien und wird besonders auf Social Media immer wieder sehr einseitig dargestellt. Männliche und “maskuline” Eigenschaften werden als toxisch und schlecht dargestellt. Männer seien schuld an allen Problemen auf der Welt, weil sie machtbesessen, brutal und egoistisch sind. Frauen dagegen sind die besseren Menschen und die Opfer, die das schwere Los des Lebens ziehen. Ich will weder der einen noch der anderen Seite ganz zustimmen. Die Wahrheit liegt oft irgendwo eher in der Mitte und ist nicht so einfach, wie die postmodernen, feministischen, marxistischen Ideologen es einem weiß machen wollen.
Allerdings ist eine klare Agenda erkennbar, in der Frauen ständig öffentlich gepusht werden, während Männer zunehmend den Kürzeren ziehen. Das kann man an unterschiedlichen Metriken des Erfolgs in der Gesellschaft erkennen. Auch die Gesetzeslage benachteiligt Männer vor Gericht. Bewegungen wie “MeToo” und andere haben dafür gesorgt, dass Männer nur beim Verdacht auf sexuelle Belästigung schon strafbar gemacht werden können. Auch die Ehegesetze sind sehr zum Nachteil der Ehemänner ausgelegt und die Erfahrungsberichte von Männern, die regelrecht ausgenommen wurden, häufen sich. Kurz gesagt: Beim Flirten im Jahr 2021 wird es noch wichtiger soziale Fähigkeiten aufzubauen. Sonst landet man im schlimmsten Fall im Knast, oder in einer unglücklichen Ehe.
Immer stärker wird auch der Druck auf die Geschlechter als Ganzes. Geschlechter sind angeblich nur sozial konstruiert und jeder kann sein, wer er, oder sie will. Das ist natürlich in Ordnung, aber in vielen Fällen absurd und führt zu einem regelrechten Zerfall der gesellschaftlichen Struktur. Viele sind aufgrund fehlender Geschlechternormen verwirrt und wissen nicht mehr wie sie sich zu verhalten haben. Das macht das Flirten im Jahr 2021 schwierig.

Mangel an Rollenbildern
Aufgrund der eben genannten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen fehlt es Männern an männlichen Rollenbildern. Viele Jungs werden von alleinerziehenden Müttern großgezogen, die oft einen gewissen Männerhass entwickeln. Zudem sind sie häufig psychologisch belastet und arm. Selbst wenn ein Vater im Haus lebt, ist dieser in vielen Fällen kaum zu Hause und nur wenig an der Kindererziehung beteiligt. Auch in Filmen und Serien werden traditionelle maskuline Rollenbilder immer seltener. In der Schule sind weibliche Lehrkräfte dominanter vertreten. Jungs haben also wenig Möglichkeiten von Männern zu lernen, was es bedeutet ein Mann zu sein, oder wie man eine Frau verführen kann. Ich spreche hier aus Erfahrung. Frauen geben zwar gerne Ratschläge. Diese kann man aber oft in die Tonne klopfen, weil sie sich zwar gut anhören, aber an der Realität scheitern. Auch junge Frauen, die ohne einen Vater im Haushalt aufwachsen, entwickeln ein verfälschtes Männerverständnis.
Ich könnte noch zahlreiche andere Gründe nennen, warum das Flirten im Jahr 2021 kompliziert ist. Aber dieser Beitrag soll dir ja zeigen wie es trotzdem klappen kann. Wie bereits erwähnt komme ich aus dem Marketing und Sales Bereich. Hier gibt es bewährte und klare Strategien, die funktionieren. Einige habe ich etwas ergänzt und neu definiert. Insgesamt geht es hier um einen praktischen Leitfaden, der auf wissenschaftlichen Fakten aus der Soziologie, Biologie und Psychologie basiert und sich in der Praxis bewährt hat. Ich habe das Wissen nicht erfunden. Es gibt hunderte “Pick-Up Artists”, die ähnlichen Content bringen. Ich möchte es aus meiner eher philosophischen Sicht zusammenfassen, da ich primär kein Pick-Up Artist (mehr) bin. Ich bin der Ansicht, dass jeder Mann diese Fähigkeiten erlernen muss, wenn er ein erfülltes Leben führen will. Jetzt aber genug Theorie, los gehts:

Die 5 Regeln zum Flirten im Jahr 2021
Falle auf!
Stell dir vor, jeder Mensch wäre sein eigenes Unternehmen, das ein einziges Produkt verkauft: sich selbst. Du willst natürlich, dass dein Produkt gekauft wird. Dafür muss es aber erst mal wahrgenommen werden. Es muss auffallen. Wie bereits erwähnt, werden Frauen (deine Zielgruppe) beim Flirten im Jahr 2021 mit Aufmerksamkeit und Anfragen überschüttet. Je schöner und interessanter die Frau, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt sie. Das ist eine simple Angebot- und Nachfragefunktion. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist es komplett unauffällig zu sein. Es ist in jedem Fall wichtig die Frau aus ihrem Alltag herauszureißen. Der erste Eindruck ist dabei entscheidend. Oft entscheiden sich Frauen unterbewusst bereits in Sekunden, ob sie dich prinzipiell interessant finden.
Um die Aufmerksamkeit einer Frau zu fangen sind folgende Faktoren wichtig:
Die äußere Erscheinung:
Große und hübsche Männer fallen eher auf. Das ist vielleicht unfair, aber es ist leider so. Es gibt aber andere Dinge, die genauso wichtig sind. Trage auffällige Kleidung. Wage dich z.B. auch an knalligere Farben heran. Übertreibe es aber nicht, sonst siehst du aus wie ein Clown. Modische, passende, gepflegte und qualitativ hochwertige Kleidung reicht in den meisten Fällen schon aus. Markenkleidung zeigt vielen Frauen, dass du einen höheren Status hast und dir diese leisten kannst. Mache es aber nicht zu protzig und übertreibe es nicht. Ich persönlich trage so gut wie nie Markenkleidung, habe aber bemerkt, dass es einige Frauen beeindrucken kann. Das ist abhängig von den Bedürfnissen der Frau.
Achte auf deinen Körper: Sei geduscht, putz die Zähne, frisiere deine Haare, pflege deinen Bart, bzw. rasiere dich. Ganz wichtig: Mache Sport und ernähre dich gesund! Ja ich weiß, das ist ein eher langfristiger Tipp, aber allein das wirkt sich massiv auf dein ganzes Leben aus. Eine muskulöse Statur fällt auf und Frauen fahren unterbewusst darauf ab. Alle? Nein, manche verachten muskulöse Männer sogar. Du musst auch kein Gorilla sein. Aber die wenigsten Frauen finden dicke, oder unsportliche Männer attraktiv. Deine Fitness und Gesundheit sind ein starker Indikator für deine Fähigkeit in anderen Bereichen des Lebens. Deswegen sind ALLE Weibchen biologisch darauf getrimmt, dich dahingehend zu analysieren. Unterbewusst werden sie dich immerhin eher ansehen.
Achte auf deine Körpersprache. Steh aufrecht mit der Brust raus. Eine offene Körpersprache deutet auf Selbstbewusstsein hin. Das ist der allerwichtigste Faktor im Erfolg bei Frauen. Frauen lieben selbstbewusste Männer. Aber nicht nur Frauen finden Selbstvertrauen attraktiv. Auch andere Männer respektieren dich mehr. Deswegen mache auch keine aufgeregten Bewegungen, zögere wenig und geh aufrecht und zielgerichtet zu ihr. Am wichtigsten ist außerdem der Augenkontakt. Halte stets Augenkontakt und lass lieber sie als Erstes wegsehen. Das ist nicht nur ein Zeichen von Selbstvertrauen, sondern auch von Dominanz. Viele Frauen hassen Männer, die keinen Augenkontakt halten können. Teilweise gibt es Frauen, die dir arrogant und stechend in die Augen blicken, so als wollen sie in deine Seele bohren. Wenn du zwinkerst, oder wegsiehst, hast du oft schon verloren. Ein besonders wichtiges Mittel um sympathischer zu wirken ist das Lächeln. Versuche einfach Spaß an der Sache zu haben und eine gute Laune zu bewahren, dann lächelst du von allein. Erzwinge es nicht. Du kannst Frauen auch “klarmachen”, wenn du nicht lächelst und einfach in dem Zustand ansprichst, in dem du dich gerade befindest. Gerade das ist oft besonders und untypisch, funktioniert aber seltener im Club. Die bisherigen Faktoren sind im Prinzip schon das Fundament, an dem du generell dein ganzes Leben lang arbeiten musst, zusätzlich zu deiner Einstellung zu der ich später komme.
Der „Opener“, die Eröffnung:
Wenn du effektiv Flirten willst, musst du Frauen auch ansprechen. Verlasse also hin und wieder dein Haus! Frauen werden nicht plötzlich in dein Bett fallen, weil sie durch die Decke gebrochen sind. (Ja das war als Teenager meine Fantasie) Nein, du musst sie ansprechen. Wenn es dir generell schwer fällt auf Menschen zuzugehen, dann fang klein an. Sag einfach “Hallo” zu Fremden. Frag nach der Uhrzeit, dem Weg, oder fang mit alten Menschen ein Gespräch an. Arbeite dich langsam hoch und mach Menschen ein Kompliment und stelle eine Frage. Versuche Menschen in ein Gespräch zu verwickeln und bitte sie anschließend etwas für dich zu tun. Mache das in allen möglichen Alltagssituationen. Ja, es ist unangenehm und erfordert Mut. Ich weiß es, weil es sich auch heute noch für mich so anfühlt. Aber je öfter man es tut, desto einfacher wird es sich zu überwinden. Und es ist ein Nervenkitzel, der sogar süchtig machen kann. Wenn du es schaffst nicht mehr in Schweiß auszubrechen und zu stottern, wenn du mit einer schönen Frau sprichst, kannst du anfangen eine Strategie zu verfolgen. Vergiss nicht, dass das Flirten Übungssache ist. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.
Beim Flirten im Jahr 2021 muss dein ganzer Auftritt aus der Masse herausstechen. Das bedeutet, dass du keine 0815 Sprüche bringen solltest. Es ist abhängig davon in welcher sozialen Situation du dich befindest, aber starte nicht so wie jeder es tun würde. Im Zweifelsfall kannst du immer mit einem simplen “Hallo, ich bin…” starten. Das ist legitim. Besser wäre es aber, wenn du dir etwas einfallen lässt, was zur Situation passt. Wenn du sie im Laden ansprichst, sprich sie auf ihren Einkauf an. Wenn sie etwas Sonderbares trägt, sprich sie darauf an. Falls sie ein Buch liest, geh darauf ein. Viel wichtiger als was du sagst, ist jedoch wie du es sagst. Du solltest immer mit einer klaren und deutlichen Stimme sprechen. Nimm ihre Hand, wenn die Situation es erlaubt. Jogg zu ihr hin, wenn sie weiter weg ist. Sprich sie auf offener Straße an. Das gibt dir ohnehin einen großen Pluspunkt, da es so selten geworden ist. Es zeigt auch, dass du selbstbewusst und mutig bist. Kaum eine Frau wird dich da böse abblitzen lassen, solange du höflich bleibst.
Mach ihr nicht sofort ein Kompliment. Das kann man machen, wenn es wirklich von Herzen kommt, aber erwarte, nicht dass es ihr wirklich gefällt. Schöne Frauen bekommen schon genug Komplimente und fühlen sich davon gelangweilt. Wenn du ein Kompliment machst, dann höchstens in Bezug auf ihre Persönlichkeit, oder mit einem kleinen Seitenhieb. Manchmal ist es sogar besser sie zu beleidigen, als ein langweiliges Kompliment abzugeben. Klingt komisch? Ist es aber nicht. Frauen sind im Schnitt emotionaler als Männer und impulsiver. Sie lieben es alle Emotionen zu durchleben. Sogar die negativen. Das macht ein aufregendes Leben schließlich aus. Was denkst du, warum Frauen gerne romantische und traurige Filme angucken? Gib ihr kein Getränk aus, bevor ihr euch kennt. Tu es einfach aus Prinzip nicht. Wieso solltest du auch? Damit meine ich vor allem die Interaktion im Club. Viele Männer wollen sich die Aufmerksamkeit der Frau durch Komplimente, “nette Gesten”, oder Geschenke erkaufen, aber das gibt ihr nur das Signal Ihre Zeit wäre wertvoller, als deine. Sie sieht dich anschließend nicht als gleichgestellten Menschen, sondern als Fan. Manche Frauen haben sogar eine Masche, durch die sie sich kostenlose Drinks erschleichen. Ich habe früher oft mit angesehen, wie irgendwelche Typen den Mädels einen nach dem anderen ausgegeben haben. Am Ende war oft ich es, der die Nummer oder mehr bekam, nachdem sie sich hat versorgen lassen. Dazu gleich noch mehr.
Online sind deine Chancen ohnehin schlecht. Versau es also nicht auch noch indem du langweilig bist. Gerade hier solltest du nur in den seltensten Fällen mit einem langweiligen Standardsatz starten. Allerdings kannst du fast alles sagen, wenn du eine 10 von 10 bist. Aber dann wärst du ja nicht hier.
Versuche sie zu verstehen!
So wie du deinen Kunden verstehen musst, musst du auch versuchen so viel wie möglich über die Frau zu verstehen, die du begehrst. Das Gute ist, dass Frauen eigentlich sehr gerne reden. Besonders gerne reden sie über sich selbst und ihre Interessen (so wie jeder andere Mensch auch). Deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass sie so viel wie möglich redet und dir erzählt. Das Gerede aktiviert das Belohnungssystem der Frau und schüttet Glückshormone aus. Das ist gut so. Aber unabhängig davon, musst du ja auch einige Dinge über sie erfahren, die DIR wichtig sind. Wenn du ihr alles aus der Nase ziehen musst, sie kaum redet und eher distanziert wirkt, solltest du sie vielleicht lieber fallen lassen. Lasse dich anfangs nicht sofort aus der Ruhe bringen. Am Anfang haben die meisten Frauen einen Schutzschild aktiv, der abweisend wirkt. Rede einfach weiter und bleib locker. Solange sie noch bei dir steht, ist das ein gutes Zeichen. Wenn sie aber die ganze Zeit so drauf ist, verabschiede dich. Es ist ein Zeichen, dass sie dich nicht wirklich attraktiv findet. Damit musst du dich leider abfinden. Nimm’s ihr nicht übel und zieh weiter. Es gibt Millionen von Frauen auf der Welt und einige finden dich garantiert attraktiv. Vielleicht hat sie auch einfach einen schlechten Tag und lässt es an dir aus, nimm es also nicht persönlich. Ich weiß, dass das anfangs sehr schwer ist und einen runterzieht. Deswegen setze dir keine Ziele, die abhängig von der Reaktion der Frau sind, sondern Ziele, die nur deine eigenen Taten beinhalten.
Wenn ihr im Gespräch seid, musst du die “Logistik” klären. Wo wohnt sie? Mit wem ist sie da? Ist sie betrunken? Wie kommt sie nach Hause? Wie lange will sie bleiben? Hat sie demnächst Zeit für ein Date? Evtl. sogar gleich? Anhand ihrer Antworten musst du dich entscheiden, ob du versuchen willst sie abzuschleppen, dich demnächst mit ihr zu treffen, oder erst mal die Nummern auszutauschen. Stelle diese Fragen aber nicht alle auf einmal. Das würde komisch wirken und sie vermutlich verunsichern. Baue die Fragen immer wieder zwischendrin mit ein.
Stelle viele “Warum” Fragen und versuche herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Das ist besonders wichtig, wenn du eine Frau fürs Leben finden willst. Arbeite an diesen Fragen. Wenn es sein muss, schreib eine Liste an Dingen, die dir an einer Frau wichtig sind. Sprich mit ihr über ihre Hobbys, Interessen und Leidenschaften. Frage sie auch hypothetische Fragen. Erzähle ihr aber auch etwas über dich. Wichtig ist auch, dass sie Interesse an deinem leben zeigt. Ist das nicht der Fall, dann lass es lieber. Aber auch kurzfristig solltest du Frauen bevorzugen, die eine Persönlichkeit haben, die mit dir kompatibel ist. Spare dir tiefgründige Gespräche aber lieber ein wenig für weitere Dates auf. Im Club oder in einer Bar ist es nicht immer passend, sofort in so eine Richtung zu gehen. Lieber belässt du es dann bei unterhaltsameren und oberflächlicheren Themen.
Sei unterhaltsam und interessant!
Frauen, aber allgemein die meisten Menschen, hassen die Langeweile. Unglücklicherweise sind viele Frauen unfähig sich selbst zu unterhalten. Meiner Erfahrung nach sind Männer darin etwas besser. Du wirst nicht selten Frauen sehen, wie sie im Club eine unzufriedene Miene machen und komplett gelangweilt wirken. Diese Frauen warten gerade zu darauf, dass etwas Interessantes passiert. Aber Vorsicht! Viele von ihnen sind einfach arrogant und toxisch. Sie haben das völlig überhöhte Ego, von dem ich bereits sprach und halten sich für etwas Besseres. Ich nenne viele dieser Frauen “(Attention) – Hoes”, weil sie ständig die Bestätigung von außen suchen und sich daran aufgeilen. An denen ist meist wenig Interessantes geblieben, außer ihrer Hülle. Dazu gehören auch “Gold Digger”, die Männer ausnutzen für ihre Ressourcen. Ich will damit nicht sagen, es sei nicht möglich sie zu verführen. Ob du dir den Aufwand machen willst, ist deine Sache.
Offen gesagt sind Clubs ein ähnlich schwieriges Terrain, wie das Internet. Hier gibt es viel Konkurrenz, viele Deppen und Frauen bekommen zu viel Aufmerksamkeit. “Day Game” (= Frauen draußen ansprechen) ist deutlich entspannter und zuverlässiger um Frauen kennenzulernen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen Pull (= mit nach Hause nehmen) geringer. Im Club, oder einer Bar bietet sich viel häufiger die Möglichkeit eine Frau am selben Abend mit nach Hause zu nehmen, wenn man es denn will.
Eine Frau muss einen gewissen Mehrwert davon haben, wenn sie mit dir Zeit verbringt. Damit kann alles Mögliche gemeint sein. Sei unterhaltsam und interessant. Das bedeutet, erzähl ihr Dinge die sie vorher nicht wusste. Erzähl ihr von deinem interessanten Leben und was du so erlebt hast. Unternimm etwas Spannendes mit ihr, zeig ihr neue Dinge, führ sie an neue Orte. Das alles muss nicht viel Geld kosten. Am wertvollsten sind Humor und Charisma. Tanze mit ihr, hebe sie mal hoch, oder spiel Spiele. Frauen sind dahingehend ein bisschen wie Kinder. Sie lieben es unterhalten zu werden (so wie wir alle auf die eine oder andere Art). Aber: Benimm dich nicht wie ein Clown. Versuche sie nicht mit all dem zu beeindrucken, sondern versuch viel mehr dich selbst zu amüsieren. Das “Self Amusement” ist zentral in der Welt des Flirtens. In erster Linie musst du Spaß haben und sie an deinem tollen Leben Teil haben lassen. Wie erwähnt, sind Frauen eher schlecht darin ein eigenes Leben interessant zu gestalten. Sie brauchen oft jmd. der sie am eigenen Leben Teil haben lässt. Je femininer die Frau ist, desto eher trifft das zu. Man könnte sogar sagen, dass feminine Frauen einen Mann danach aussuchen, welches Leben er ihr bieten kann.
Auch im Internet musst du aus der Masse herausstechen und zeigen, dass du interessant bist. Zeige in deinem Tinder Profil am besten folgende Dinge: Wie du mit anderen Menschen interagierst, (am besten andere Frauen, Tiere sind auch ok) wie du ein Hobby ausübst, wie du gut gekleidet aussiehst, ein Bild von deinem Gesicht. Auf Social Media gilt das Gleiche. Hier solltest du aber mehr davon zeigen, wie dein Leben aussieht. Zeige in Storys, was du so unternimmst und zeige auch immer wieder Frauen. Du wirst nie glauben wie sehr es wirkt. Frauen wollen immer Männer, die einen hohen sozialen Stellenwert haben. Attraktive Frauen sind ein Symbol dafür. Interagiere auch mit ihren Freunden und zeig, dass du ein cooler Typ bist, mit dem sich auch ihre Freunde verstehen. Sei aber vorsichtig, sonst wirst du von manchen zu schnell als “Fuckboy” abgestempelt.
Auch Sex ist Teil der Unterhaltung. Je früher du Anspielungen in die Richtung machst, desto schneller machst du ihr deutlich, dass du sie begehrst. Frauen wollen begehrt werden und sie lieben Sex. Allerdings nur mit jemandem, den sie attraktiv finden und den sie für würdig erachten. Versuch so schnell es geht Körperkontakt aufzubauen. Aber Vorsicht: Hier bewegst du dich auf schwierigem Terrain. Mache immer einen Schritt zurück, wenn die Frau sagt ihr geht etwas zu weit. Versuche es später einfach erneut, aber bleib immer höflich und mache es in kleinen Schritten. (Profis erkennen schnell wie weit man gehen kann und können auch sofort sexuell werden.) Willst du hingegen etwas Ernstes mit einer Frau, würde ich zwar sexuelle Spannung aufbauen, aber mir Zeit lassen und die Frau erst kennenlernen. Worauf man da achten sollte, erzähle ich in einem anderen Artikel.
Zeige ihr deinen Wert!
In der “Red Pill Community” unterscheidet man zwischen zwei Prototypen von Männern. Alphas und Betas. Alphas sind an der Spitze der Nahrungskette. Sie sind stark, gesund, selbstbewusst, intelligent und haben einen hohen Status. Sie sind geborene Anführer und zeigen dominante Charakterzüge. Das sind nützliche Attribute, die notwendig sind um zu überleben. Sie geben Frauen das Gefühl von Sicherheit, die sie zum Großziehen der Kinder brauchen. Aber sie sind auch interessanter, sehen besser aus und haben gute Gene, die an den Nachwuchs weitergegeben werden können. Aus diesem Grund haben sie eine größere Auswahl an willigen Frauen. Sie können sich aussuchen, mit wem sie Zeit verbringen wollen und mit wem nicht.
Betas hingegen sind eher austauschbar. Sie sind nicht besonders gutaussehend, haben nicht das Charisma, das Selbstvertrauen, oder den Erfolg, der sie von der Masse abhebt. Deswegen haben sie auch nicht die große Auswahl an Frauen und sind eher gezwungen sich damit zufriedenzugeben, was sie bekommen. Allein diese Tatsache sorgt dafür, dass sie sich oft von Frauen ausnutzen lassen. Viele besonders attraktive Frauen verabscheuen solche Männer. Sie haben wenig Respekt vor ihnen und manipulieren sie um ihre Ziele zu erreichen. Das ist natürlich eine vereinfachte Sicht auf die Dinge, weil jeder Mann zu unterschiedlichen Zeiten ein Alpha, oder ein Beta sein kann. Außerdem kann man es lernen sich zumindest wie ein Alpha zu verhalten. Natürlich können erfolgreiche, gutaussehende Männer auch leichter Flirten. Social Media hilft ihnen dabei zusätzlich und verstärkt diesen Effekt. Ohne das richtige Charisma werden aber auch sie es schwer haben. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Ich war nie hässlich und konnte bereits in jungen Jahren den ein oder anderen Pull durchziehen. Aber mein Charisma war eine Katastrophe, weswegen ich viele Möglichkeiten verspielte. Das richtige Mindset, Charisma und Durchhaltevermögen sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein Mann haben muss. Es gibt auch erfolgreiche und gutaussehende Männer, die nicht den Erfolg mit Frauen haben, den sie gerne hätten.
Was tun, wenn du kein Alpha bist und relativ durchschnittlich? Fake it till you make it. Verhalte dich zumindest so wie ein Alpha, bis du mehr Erfahrung mit Frauen gesammelt hast und es in dein Unterbewusstsein übergeht. Wenn du meine Artikel regelmäßig liest, wirst du sowieso an dir arbeiten um eines Tages wirklich zu einem Alpha zu werden. Viele Frauen werden es nämlich bemerken, dass du nur so tust als wärst du einer. Deswegen ist es wichtig auf folgendes zu achten:
Du darfst niemals “needy” wirken. Auch wenn du eine Frau unbedingt flachlegen willst und du lange keinen Sex mehr hattest, lasse es dir nicht anmerken. Frauen wollen Männer, die von anderen Frauen begehrt werden. Also musst du so wirken als hättest du genug Sex und kein Problem damit zu warten. Gleichzeitig darfst du nicht aufhören sie in diese Richtung zu lenken und ihr zu zeigen, dass du sie begehrst. Das ist ein Balance-Akt.
Zeige ihr deinen sozialen Status, indem du auch mit anderen Menschen interagierst, zum Beispiel mit deinen Freunden. Kleb nicht an ihr wie so eine Fruchtfliege, sondern geh auch mal kurz von ihr weg, wenn es sein muss. Profis können auch zwischendurch mit anderen Frauen interagieren und sich sogar mehr Optionen aufbauen. Zum Beispiel kannst du am Anfang des Abends ein paar Frauen ansprechen, dann zu der nächsten gehen und später wieder zu der Frau am Anfang zurückkehren (Retargeting). Auf diese Weise hast du immer das Gefühl im Hinterkopf, dass du nicht auf diese eine Frau angewiesen bist.
Eine Eigenschaft, die Alphas besitzen ist, dass sie sich nicht beleidigen, oder respektlos behandeln lassen. Sei nicht wütend, oder beleidigt, wenn dich jmd. provoziert. Das wäre genau die falsche Reaktion. Ein echter Mann lernt mit seinen Emotionen umzugehen. Sowohl mit den positiven, als auch den negativen. Sag stattdessen in ruhigem, aber bestimmenden Tonfall, dass dir das zu weit geht und die sie etwas mehr Respekt haben soll. Sollte sie diese Grenze überschreiten, dann geh weg. Das Flirten im Jahr 2021 erfordert, dass du viel öfter “Nein” sagst, oder weitergehst. Es gibt so viele Menschen, die negativ sind, oder schlicht deine Zeit verschwenden. Die weiseste Entscheidung ist es einfach zu gehen. Gerade mit Frauen ergibt es keinen Sinn zu diskutieren. Manchmal ist es aber auch gut, einfach so zu tun als wäre nichts passiert.
“Antworte, aber reagiere nicht!” – Owen Cook (RSD Tyler)
Eine weitere bewährte Strategie ist “Push and Pull”. Hier begeben wir uns auf eher manipulativeres Terrain, weswegen du diese Methode mit Vorsicht anwenden solltest. Allerdings funktioniert es sehr gut bei Frauen, sie ein wenig zu necken, zu verarschen und ihren Status zu senken. Ihnen die kalte Schulter zu zeigen und etwas kalt zu werden, um ihnen anschließend sehr nah zu kommen, erzeugt eine emotionale Achterbahn bei Frauen. Diese Achterbahn macht sie irrational und kann sogar so weit an die Spitze getrieben werden, dass sie alles tun, was du von ihnen willst. Das funktioniert übrigens in gewissem Maße auch bei Männern. Im Endeffekt sollst du ihr aber nur zeigen, dass sie auch nur ein Mensch ist und ihr beide gleichgestellt seid. Im Extremfall bekommt sie den Eindruck du wärst über ihrem Level, weswegen sie dich noch mehr will. Frauen suchen immer nach dem besten Mann, den sie kriegen können. Das nennt man Hypergamie.
Im Onlinedating musst du es ähnlich machen. Hier ist es sogar noch entscheidender diese Tricks anzuwenden, da man nur sehr wenig Spielraum hat. Einen Fehler, den viele Männer machen ist es die Frau mit Komplimenten, Likes und Nachrichten zu überschütten. Das ist für viele ein echter Abturn, weil es signalisiert du hättest keine Optionen. Alphas haben in ihrem Leben wichtigeres zu tun, als ständig mit irgendwelchen Mädels zu schreiben. Antworte längere Zeit einfach mal nicht, ignoriere sie, schreib nicht zu viel. Das Rumgechatte ist regelrechte Zeitverschwendung und dient nur einem Zweck: Ein Date auszumachen. Frauen sollten generell nicht die oberste Priorität in deinem Leben sein. Deine Priorität sollte es immer sein deine Lebensaufgabe zu finden und dafür zu kämpfen. Frauen kommen und gehen. Mache dein Leben nicht von ihnen abhängig, sonst bist du niemals wirklich frei.
Sei authentisch
Wie bereits angedeutet, sind Frauen Meister darin zu erkennen, ob jmd. authentisch ist oder nicht. Ich verstehe, dass es nicht einfach ist authentisch zu sein, wenn man sich anfangs ständig hinterfragen muss. Ich hatte ja geschrieben, man sollte anfangs so tun als wäre man ein “Alpha”. Deswegen ist es auch der letzte Punkt im Leitfaden. Dieser Schritt ist am einfachsten anzuwenden, wenn du bereits mit dir selbst im Reinen und auf deinem Weg bist.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zeitpunkt kommen, an dem die Frau mit der du flirtest irgendeine unerwartete Aktion bringen wird. Oft ist es ein Moment wo man sich fragt: “Was soll das denn jetzt?” Vielleicht wird sie etwas Freches sagen, dich versetzen, oder ignorieren. In der Pick-Up Community nennt man das einen “Shit-Test”. Fachsprachlich nennt man es einen “Kongruenz Test”. Im Grunde ist das ein bewusster, oder unbewusster Test der Frau, ob du wirklich der Typ bist, den du darstellst. Lässt du dich von ihren Aktionen aus der Verfassung bringen? Verrennst du dich in Lügenkonstrukten? Wirst du emotional? Wenn du das tust, signalisierst du ihr, dass du nicht der tolle Hecht bist, der du vorgibst zu sein. Genauso hassen wir es, wenn das Produkt, dass wir gekauft haben nicht das tut, was es versprach. Aus diesem Grund sehen wir uns vorher Erfahrungsberichte an und inspizieren das Produkt ganz genau. Der Test ist eine Art Experiment, um abzuleiten, wie du dich in zukünftigen Situationen verhalten würdest.
Deine primäre Aufgabe als Mann ist es deinen Weg zu finden und diesen auch zu gehen. Du brauchst so etwas wie einen Kodex und eine Vorstellung davon, wie du leben möchtest. Und jetzt halte dich auch dran. Es wird viele Situationen geben in denen es einfacher erscheint klein beizugeben, oder seine Meinung für sich zu behalten. Es gibt auch Situationen, in denen es leicht fällt zu lügen, oder sich zu verstellen, um anderen Menschen zu gefallen. Das mag im beruflichen Umfeld vielleicht manchmal nützlich sein, doch irgendwann kommt dein wahres Ich zum Vorschein. Versuche dich also nicht ständig anders darzustellen, als du bist. Du willst schließlich, dass deine Mitmenschen dich dafür mögen, wie du wirklich bist. Besonders wichtig ist es, dass du den Frauen keine falschen Versprechen machst, sie nicht hintergehst, oder anlügst. So ein manipulatives Verhalten wird nicht nur deinen Mitmenschen, sondern auch dir selbst schaden. Das bringt dir langfristig gar nichts. Versuche auch nicht ständig perfekt wirken zu wollen. Zeige, dass auch du Gefühle, Wünsche und sogar Schwächen hast. Sprich darüber und unterdrücke diese Dinge nicht. Im Gegenteil: Sage klipp und klar was du willst. Frauen lieben klare und direkte Ansagen. Sei kein “Nice Guy”. Diese unterdrücken ihre eigenen Emotionen und Bedürfnisse und denken, dass sie dadurch mehr von anderen gemocht werden. Sie opfern sich für andere Menschen auf und vernachlässigen sich selbst. Die Folge ist aber, dass Menschen sie weniger respektieren und ausnutzen. Es gibt viele Frauen, die sich genau diese Eigenschaft zunutze machen und Männer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Lebe deine Männlichkeit frei aus. Entgegen der Meinung vieler Feministinnen, finden Frauen maskuline Männer sexy. Und Maskulinität bedeutet auch manchmal etwas aggressiv zu sein. Aggressivität ist keineswegs nur negativ, sondern kann auch produktiv sein. Viele Frauen stehen unterbewusst auf dominante Männer. Was denkst du warum „Fifty Shades of Grey“ so ein beliebtes Buch ist? Frauen fantasieren darüber von Männern dominiert und grob angepackt zu werden. Das soll nicht heißen, dass du etwas tun sollst, was der Frau nicht gefällt! Sexuelle Belästigung, oder Gewalt sind ein absolutes No-Go!
Besonders wichtig, wenn auch fortgeschritten: Lasse nicht jede Frau in dein Bett. Früher oder später solltest du aufhören Erfahrungen zu sammeln und eine Frau fürs Leben auswählen. Es gibt einfach Frauen, die nicht zu dir passen. Nur eine schöne Optik reicht für ein gemeinsames Leben nicht aus. Ganz besonders wichtig ist es, sich von toxischen Menschen zu trennen. Menschen, die dich nicht wert schätzen, die dich nur runterziehen und Chaos in dein Leben bringen, musst du loslassen. Du willst eine positive, entspannte und fürsorgliche Frau, mit der du nicht ständig streiten musst und die ähnliche Interessen hat wie du. Aber auch bei One-Night-Stands kommst du besser bei Frauen an, wenn du selbstbewusst dein authentisches Selbst zeigst.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Viel Erfolg beim flirten! Wenn du Fragen hast, schreibe gerne einen Kommentar drunter.